Logo faktorgruen Landschaftsarchitekten bdla

Landschaftsarchitekten bdla Beratende IngenieureFreiburg Rottweil Heidelberg Stuttgart

Gruibingen, Ortsmitte 5 Gruibingen, Ortsmitte 4 Gruibingen, Ortsmitte 3 Gruibingen, Ortsmitte 2 Gruibingen, Ortsmitte 1 Böblingen, Wolfgang-Brumme-Allee 6 Böblingen, Wolfgang-Brumme-Allee 7 Böblingen, Wolfgang-Brumme-Allee 5 Böblingen, Wolfgang-Brumme-Allee 3 Böblingen, Wolfgang-Brumme-Allee 1 Böblingen, Wolfgang-Brumme-Allee 8 Böblingen, Wolfgang-Brumme-Allee 9 Böblingen, Wolfgang-Brumme-Allee 10 Marktstraße Nagold Marktstraße Nagold 2 Marktstraße Nagold 3
  • Gruibingen, Ortsmitte - Straßenraumgestaltung

    Durch die Umgestaltung der Ortsmitte von Gruibingen entsteht ein differenzierter Straßenraum. Die Verengung der Fahrbahn um einen halben Meter und der Verzicht auf eine Mittelmarkierung bremsen den Verkehr und signalisieren den Auftakt der Ortsmitte. Der Vorher-nachher-Bildvergleich zeigt die verbesserte Situation nach der realisierten Straßenraumgestaltung.

  • Böblingen, Wolfgang-Brumme-Allee, Talstraße und Bahnhofsplatz

    Die Wolfgang-Brumme-Allee stellt aufgrund ihrer Autobahnanbindung die wichtigste Stadteingangssituation von Böblingen dar. Mit der Aufsiedlung des Flugfeld-Areals übernimmt sie die Anbindung des neuen Stadtteils an die Innenstadt von Böblingen. Die Talstraße bindet die Stadt Böblingen an den öffentlichen Personennahverkehr an.

  • Nagold, Umgestaltung Marktstraße

    Die historische Marktstraße ist ein wesentlicher Baustein des flächigen Gesamtkonzepts einer einkaufs- und fußgängerfreundlichen Altstadt für Nagold. Die Straßenraumgestaltung musste sowohl den Ansprüchen an Aufenthaltsqualität und Gehfreundlichkeit einer Fußgängerzone als auch den technischen Anforderungen, die ein kurzgetakteter Busverkehr mit sich bringt, gerecht werden.